Über Mich

Wer steckt hinter dem Namen Tintenmädl?

Kreativität begleitet mich schon mein ganzes Leben. Sei es in Form von Bildern oder Karten (die ich als kleines Kind liebend gerne verschenkt habe) oder mein vielschichtiger Ausbildungsweg, der mir heute sehr viele verschiedene Sichtweisen auf ein Produkt, aber auch hohe Empathie für die Bedürfnisse meiner Kunden ermöglicht.

Durch ein Kolleg für Medien- und Kommunikationsdesign habe ich einen guten Einblick in die grafische Welt bekommen. Mein Weg führte mich danach über Architektur und (Innen)Raumgestaltung zurück meine eigene Kreativität zu leben und Tintenmädl zu gründen. Diese Ausbildung erlaubt mir eine sehr breitgefächerte Beratung, denn ich erzeuge nicht nur Produkte oder Werbemittel, sondern weiß auch genau diese in Szene zu setzen. 

Was macht meine Produkte so speziell?

In dem ganzen Prozess, vom ersten Kontakt bis hin zu der Lieferung, steckt sehr viel Leidenschaft.

Im Bereich der individuellen Gestaltung, sei es Werbegrafik ( Flyer, Vistitenkarten, Gutscheine...) oder Einladungen (zu Hochzeiten, Taufen, Firmenfeiern...) hebe ich mich durch meine persönliche Beratung von anderen Firmen und besonders von den Onlineformaten ab. Es gibt keine Vorlagen aus denen man wählen muss, ich erarbeite mit jedem einzelnen Kunden das perfekte Design und kann auf alle Wünsche eingehen.

Meine Karten sind genauso speziell. Weg von Fotomotiven und Computerprogrammen, werden sie per Hand geschrieben und gezeichnet. Vervielfältigt wird meist auf Natur- und Recyclingpapier, um das Konzept von hochwertigen aber leistbaren Karten, welche sich von den Massenprodukten abheben sollen, zu unterstützen. Mit Liebe werden die Karten teilweise durch Aufnäher, Holzdeko, Bändchen und Ähnlichem aufgewertet, verpackt und verschickt.

Ich möchte in dieser Zeit, der der Digitalisierung, zurück führen zu wichtigen Werten - zu Nachhaltigkeit, persönlichem Kontakt und wunderschöner Handarbeit.

Ich freue mich über jeden einzelnen Auftrag, sei es eine besondere Karte zu einem unvergesslichen Ereignis oder das Erarbeiten eines neuen Werbekonzepts.