Über’s Mädl

previous arrow
next arrow
Slider

Wer steckt hinter dem Namen Tintenmädl?

Ich, Lisa , habe mir den Traum meiner eigenen Firma erfüllt.

Meine Kreativität begleitet mich schon das ganze Leben. Sei es in Form von Bildern oder Karten, die ich als kleines Kind liebend gerne verschenkt habe, oder mein ausgeprägter Ausbildungsweg, der mir heute sehr viele verschiedene Sichtweisen auf ein Produkt, aber auch meine Kunden ermöglicht.

Durch ein Kolleg für Medien- und Kommunikationsdesign habe ich einen ersten Einblick in die "grafische Welt" bekommen. Mein Weg führte mich dann jedoch über Architektur und (Innen)Raumgestaltung um schlussendlich wieder beim kreativen Gestalten zu landen. Diese Ausbildung erlaubt mir aber eine sehr breitgefächerte Beratung, denn ich erzeuge nicht nur Produkte oder Werbemittel, sondern weiß auch genau diese in Szene zu setzen. 

Was macht meine Produkte so speziell?

In dem ganzen Prozess, vom ersten Kontakt bis hin zu der Lieferung, steckt sehr viel Leidenschaft.

Im Bereich der individuellen Gestaltung, sei es Werbegrafik ( Flyer, Vistitenkarten, Gutscheine...) oder Einladungen (zu Hochzeiten, Taufen, Firmenfeiern...) hebe ich mich durch meine persönliche Beratung von anderen Firmen und besonders von den Onlineformaten ab. Es gibt keine Vorlagen aus denen man wählen muss, ich erarbeite mit jedem einzelnen Kunden das perfekte Design und kann auf alle Wünsche eingehen.

Meine Karten sind genauso speziell. Weg von Fotomotiven und Computerprogrammen, werden sie per Hand geschrieben und gezeichnet. Vervielfältigt wird zum Großteil in einer Druckerei in Wien, welche für Ihre Nachhaltigkeit renommiert ist. Ich habe mich für Natur- und Recyclingpapier entschieden, um das Konzept von hochwertigen aber leistbaren Karten, welche sich von den Massenprodukten abheben sollen, zu unterstützen. Mit Liebe werden die Karten teilweise durch Aufnäher, Holzdeko, Bändchen und Ähnlichem aufgewertet, verpackt und verschickt.

Ich möchte in dieser Zeit, der der Digitalisierung, zurück führen zu wichtigen Werten, zu Nachhaltigkeit, persönlichem Kontakt und wunderschöner Handarbeit.

Ich freue mich über jeden einzelnen Auftrag, sei es eine besondere Karte zu einem unvergesslichen Ereignis oder das Erarbeiten eines neuen Werbekonzepts.